G-WEG ist ein vielfach erprobtes und ausgereiftes Konzept zur Sturzprophylaxe und wird erfolgreich u.a. in Seniorenheimen sowie Tagespflegen in Deutschland oder auch Österreich angeboten. So auch in der Caritas Tagespflege Welschen Ennest. Die Teilnehmenden verbessern Ihre Gangsicherheit und Mobilität, sie verringern die Gefahr von Sturz- und Unfall und vermeiden dadurch sturzbedingte Folgekrankheiten, sie erlangen mehr Sicherheit im Alltag und vermindern ihre Ängsten. Der Kurs soll wieder Spaß an Bewegung zu vermitteln!

Als gesichertes Therapiemittel unterstützt der G-WEG auf optimale Weise das Konzept der Expertenstandards zur „Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege“. Das macht ihn daher vor allem interessant für Senioren und Hochbetagte, Menschen mit Demenz oder orthopädischen Erkrankungen als auch Patienten mit neuroglogischen Erkrankungen wie Parkinson oder Multiple Sklerose.

© Copyright 2022 G-WEG®. All rights reserved.

Auskunft z.B. zur Kursgebühr etc. und Anmeldung beim IN VIA Bildungswerk unter der Tel. 02761/9211711 oder per Email unter inviabildungswerk@caritas-olpe.de