Wir bieten neue (Online)-Deutschsprachkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an!

Die Kurse starten im August an zwei Wochentagen und erstrecken sich über eine Dauer von 100 Unterrichtsstunden. Sie richten sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene und bieten jeweils spezifische Inhalte an:

In den Anfängerkursen werden die Grundlagen der deutschen Grammatik, alltägliche Kommunikationsfähigkeiten und der Aufbau eines soliden Wortschatzes vermittelt. In den Fortgeschrittenenkursen erweitern die Teilnehmer ihr Vokabular, vertiefen komplexe Grammatikstrukturen und üben fortgeschrittene Konversationsfähigkeiten.

Unsere erfahrenen Lehrkräfte gestalten die Kurse interaktiv und praxisnah, sodass Sie in einer unterstützenden Lernumgebung Ihre Sprachkenntnisse verbessern können. Ob für den Alltag, den Beruf oder aus Interesse – unsere Kurse bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Deutschkenntnisse zu verbessern oder zu erweitern.

Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz! ✍️

Für weitere Informationen und zur Anmeldung und z.B. zur Kursgebühr etc. besuchen Sie unsere Webseite oder kontaktieren Sie uns direkt unter der Tel. 02761/9211711 oder per Email unter inviabildungswerk@caritas-olpe.de . Wir freuen uns auf Sie!

Im beigefügten PDF-Dokument finden Sie die Deutschkurse mit entsprechenden Links zum Kurs.

Übersicht zu Deutschkursen 2. HJ 2024