Gemäß der aktuell geltenden Coronaschutzverordnung und der Inzidenzwerte im Kreis Olpe können unsere Bildungsangebote wieder in Präsenz stattfinden.

Im Bereich der Integrationskurse nehmen wir sukzessive den Kursbetrieb in der Präsenz ab dem 09.06.2021 wieder auf. Alle Teilnehmenden der Kurse werden vorab per Brief über den Kursbeginn und die geltenden Hygienerichtlinien informiert.

Mit Hochdruck arbeiten wir auch im Bereich der Bildungsangebote daran, neue Angebote in Präsenz anbieten zu können. Zum Ende der Sommerferien werden wir auch wieder ein neues Kursheft des IN VIA Bildungswerks mit unterschiedlichen Kursangeboten veröffentlichen. Unsere digitalen Angebote wie der Onlinesprachkurs oder der derzeit noch laufende online Pilateskurs werden wie geplant weiter online durchgeführt.

In unserem Fortbildungsbereich können wir neben den digitalen Veranstaltungen auch wieder in den geplanten Präsenzbetrieb umschalten. Über die Durchführungsvariante Online oder Präsenz werden die Teilnehmenden per E-Mail von uns informiert. Auch hier gelten für die Durchführung von Präsenzveranstaltungen die zu diesem Zeitpunkt geltenden Vorgaben zu den Hygienebestimmungen. Vor dem jeweiligen Kursbeginn werden die Teilnehmenden über die geltenden Hygienerichtlinien informiert.

Wir freuen uns darüber, unseren Kursbetrieb nun auch wieder in Präsenz beginnen zu können und darauf, unsere Teilnehmenden live vor Ort wieder zu begrüßen!