Die Beratungsstelle Arbeit IN VIA mit Ihren Standorten in Finnentrop, Olpe und Lennestadt, bietet u.a. Menschen, die in unsicheren oder schlecht bezahlten Arbeitsverhältnissen beschäftigt sind, umfassende Unterstützung. Der Schwerpunkt dabei liegt auf der Beratung rund um prekäre Beschäftigungsformen, wie bspw. befristete Arbeitsverträge, Leiharbeit, Minijobs oder unfreiwillige Teilzeitarbeit. Betroffene haben häufig mit unsicheren Arbeitsbedingungen, mangelnder sozialer Absicherung oder niedrigen Löhnen zu kämpfen, was zu wirtschaftlichen und sozialen Belastungen führen kann.

Für einen niederschwelligen Zugang zu Beratungsangeboten haben wir an den Beratungsstandorten Finnentrop und Olpe eine offene Sprechstunde jeden Mittwoch in der Zeit von 9–10 Uhr eingerichtet.

Diese offene Sprechstunde richtet sich an alle, die Fragen zu ihrer aktuellen Arbeitssituation haben oder Unterstützung in solchen Themen benötigen. In diesem Zeitraum können Sie ohne vorherige Terminvereinbarung kommen und sich kostenlos und vertraulich beraten lassen.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Rechte im Arbeitsverhältnis zu verstehen, Lösungen für schwierige Situationen zu finden und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu einer stabilen und sicheren Beschäftigung.

Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

QR Code zum Flyer

Standort Finnentrop

Anke Köster
Beratungsstelle Arbeit