Der Kurs findet am 12.09. von 08:30 bis 16:00 Uhr im Caritas-Zentrum Olpe, Gerberweg 2, 57462 Olpe statt.

Eine Anmeldung ist bis zum 12.08.2024 möglich.

Immer wieder stehen Betreuende vor der Herausforderung Menschen aufzusuchen, deren Lebenswelt auf ihr Zimmer oder sogar auf Ihr Bett reduziert ist. „Was können wir da noch tun?“, „Was kommt da überhaupt noch an?“ sind Fragen, die Ausdruck von Unsicherheit in Verbindung mit (Berührungs-)Ängsten. Wie kann es trotz aller Unsicherheiten gelingen, sich besonders diesem Personenkreis achtsam zuzuwenden? Die Teilnehmenden setzen sich mit Möglichkeiten der Kontaktaufnahme auseinander. Die Inhalte reichen von der Qualität der achtsamen Zugewandtheit bis zu Möglichkeiten der Aktivierung der Sinnes- und Körperwahrnehmung. Zahlreiche Anregungen für eine ganzheitliche Sinnesaktivierung erleichtern den Betreuenden die Gestaltung einer individuellen Begegnung.

Auskunft z.B. zur Kursgebühr etc. und Anmeldung beim IN VIA Bildungswerk unter der Tel. 02761/9211711 oder per Email unter inviabildungswerk@caritas-olpe.de