Spaß beim Erlernen des Ukulele-Spiels

Im März 2017 wurden sehr erfolgreich und mit viel Spaß zwei Kurse zur Einführung in das Ukulele-Spiel von IN VIA in Olpe durchgeführt. Teilgenommen haben Erzieherinnen aus 12_Ukulele2017.jpgKindertageseinrichtungen, sowie Betreuungskräfte aus  Pflegeheimen. In Kindergärten und Senioreneinrichtungen wird viel und gerne gesungen. Doch häufig fehlt ein tragfähiges Begleitinstrument, welches den Gesang unterstützt. „Aufgrund des angenehmen Klangs und der leichten Spielweise ist die Ukulele hierfür prädestiniert“, so Sigrid Baust, die als Klang-und Musiktherapeutin für die Leitung des Kurses gewonnen werden konnte. Neben der Vermittlung der Geschichte und den Umgang mit der Ukulele, stand die Einführung in die Liedbegleitung an erster Stelle. Nach fleißigem üben konnten am Ende des Kurstages bereits erste Lieder mit der Ukulele begleitet werden.

Weitere Auskünfte und Informationen zu geplanten Schulungen erhalten Sie bei IN VIA Olpe, Frau Sandra Funk, Telefon 02761/9211719, E-Mail:sfunk@caritas-olpe.de oder unter www.invia-caritas-olpe.de.