IN
 VIA Kath. Verband für

Mädchen- und

Frauensozialarbeit


Fachverband im Caritasverband für den Kreis Olpe e.V.

 

 



Kolpingstr. 62 - 57462 Olpe

Telefon: (02761) 921 1711
Fax: (02761) 921 1710

 

Montag-Freitag 09:00-12:00 Uhr sowie nach Absprache

Diese Seite wurde erstellt von

RK online Verlag GmbH


.

Katholische Kirchengemeinde St. Martinus unterstützt Berufsorientierung für Flüchtlinge

In Kooperation mit der katholischen Kirchengemeinde St. Martinus konnte das Projekt „Bildungsangebote für AsylbewerberInnen“ einer Frau aus Albanien sowohl eine Hospitation als auch eine Maßnahme über die Agentur für Arbeit in der Einrichtung „Lorenz-Jaeger-Haus“ und in der Düringer Schule, deren Träger ebenfalls die katholische Kirchengemeinde St. Martinus ist, vermitteln.

Liliana Menaj, die in ihrem Land Künstlerin war und wunderschöne Mosaikarbeiten präsentiert, wurde von dem Leiter der OT Matthias Brunert und Tina Berger,  der Leiterin des Offenen Ganztags der Düringer Schule, herzlich willkommen geheißen und bestens begleitet. Frau Menaj hatte viel Freude bei der Arbeit mit den Kindern und der gute Kontakt ermöglichte, dass sie ihre Sprachkenntnisse enorm verbessern konnte.



.
.

xxnoxx_zaehler