IN VIA verabschiedet langjährige Vorsitzende Ursula Brinkmann-Polanc

Neu im Amt: Katja Lütticke

„16 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit bei IN VIA: eine interessante abwechslungsreiche, erfüllende und stets mit neuen Herausforderungen sich präsentierende Arbeit!", so die zusammenfassenden rückblickenden Worte der ausscheidenden Vorsitzenden Frau Ursula Brinkmann-Polanc.

12_dsc_0287.jpgGemeinsam mit ihr wurde ebenso Frau Hüpper nach 16-jähriger Vorstandsarbeit im Rahmen der Mitgliederversammlung verabschiedet. Beide Frauen standen für IN VIA und beschritten den IN VIA Weg in Olpe in herausragender Weise. Mit dem Abschied zweier „Urgesteine" starten nun zwei neue Gesichter, um gemeinsam die Wege im Vorstand zu gestalten.

Die Mitgliederversammlung konnte nach der Wahl Frau Büdenbender und Frau Lütticke zum neuen Amt gratulieren. Dabei tritt die Historikerin Katja Lütticke das Amt der Vorsitzenden des Vereines an. „Durch meine aktuelle Tätigkeit als Vorstudienkoordinatorin an der Universität Siegen und meinen zurückliegenden beruflichen Projekterfahrungen bringe ich gute Grundlagen für die anstehenden Aufgaben bei IN VIA mit", so die zukünftige Vorsitzende.

Doch nicht nur die Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Neben einem umfassenden Bericht der IN VIA Arbeit der letzten zwei Jahre, z. B. aus den Bereichen der FSJ-Begleitung, der Integrationskurse, Sprachkurse, den Bildungsangeboten für Asylbewerber oder den neuen Fortbildungsangebote für Erzieherinnen, wurde den Teilnehmenden der neue Schulungsraum präsentiert, der zukünftig den Raumbedarf für weitere Fortbildungen des Bildungswerks im Kreis Olpe bedienen wird.