Bildungswerk

Unter dem Motto "lernen, erleben, begeistern" bietet das IN VIA Bildungswerk ein breites Spektrum an Weiterbildungsangeboten im Kreis Olpe an. Aufgegliedert ist das Bildungswerk in die „mobile“ Bildungsstätte IN VIA, die bedarfsorientiert in vielen Orten des Kreises Olpe Kurse durchführt sowie die Bildungsstätte Ottfingen.

Logo Cert

In den Bereichen Arbeit / Gesellschaft / Soziales, EDV-Medienkompetenz, Gesundheit / Bewegung / Entspannung, Kreatives Gestalten, Schneidern / Nähen, Hauswirtschaft und Ernährung und Sprachen können Frauen und Männer ab 16 Jahren ihre Stärken entfalten, neue Kompetenzen erwerben, Kreativität entdecken und in Gemeinschaft mit anderen Freude am Lernen erleben. Seit 2007 ist das Bildungswerk über den TÜV Rheinland zertifiziert. Das Qualitätsmanagementsystem wird regelmäßig im Rahmen von Audits überprüft und kontrolliert. Aktuell wurde das Bildungswerk durch den TÜV Rheinland im Herbst 2009 auditiert und nach ISO 9001:2008 neu zertifiziert.

Sie können das gesamte Kursprogramm des Bildungswerks hier einsehen. Gerne senden wir Ihnen auch das aktuelle Programmheft zu. In Kürze besteht zudem hier die Möglichkeit, sich online zu den gewünschten Kursen anzumelden.

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Claudia Striemer