Angebote für Schulen

Wir bieten seit vielen Jahren Seminarangebote und Projekte für (Haupt)Schulen in Kreis Olpe an. Zielgruppen sind Schüler und Schülerinnen, die vorwiegend die Klassen 8 - 10 besuchen und sich im Prozess der Berufswahlorientierung befinden.

Die inhaltlichen Themenschwerpunkte sind je nach Angebot unterschiedlich und nach Bedarf abzusprechen. IN VIA führt seit Jahren in Kooperation mit den Hauptschulen im Kreis Olpe das AUF ZACK-Bewerbungstraining, das Kompetenzfeststellungsverfahren und die Mädchenseminare durch. Es wurden zudem neue Angebote wie ein PC-Kurs mit dem Schwerpunkt Berufswahl, Knigge-Kurse sowie Einzelberatungstermine für Schüler an Schulen entwickelt und durchgeführt.

Die Seminarangebote werden zumeist wöchentlich über einen Zeitraum von ca. 10 - 15 Wochen durchgeführt. Weitere Angebote werden an Projekttagen in Abstimmung mit der Schule oder weiteren Kooperationspartnern durchgeführt.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf unter 02761 - 921 1711 oder invia@caritas-olpe.de!